Goldwaschen in der Schweiz

Alex und ich sind am Donnerstag den 11 Juni in die Schweiz zum Goldwaschen gefahren. 

Angekommen sind wir gleich den Hang runter, wer findet den ersten Nugget....

nach kurzer suche nach einen geeigneten Platz, haben wir schnell die Schleusen plaziert und los ging es.

Buddel, buddel, schipp, schipp.........

Dann die erste Kontrolle, oh weia nix, kein Gold

Falsche Stelle !?

Also Klamotten zusammengepackt und weiter Fluss aufwärts,

Buddel, buddel, schipp, schipp.........

wieder nix

Also Klamotten zusammengepackt und weiter Fluss aufwärts,

Buddel, buddel, schipp, schipp.........

nix, hier gibt's kein Gold.

Alles wieder zusammenpacken und zum Auto.

Nach kurzer Zeit hatten wir einen anderen Fluss entdeckt, diesmal haben wir nicht gleich das ganze Gerötel mitgenommen.

Nach einen Probewaschen hatten wir einen kleinen Goldflitter in der Schüssel.

Alex wollte es hier weiter versuchen ich war nicht ganz so begeistert von der Stelle.

Wir blieben und wurden mit ein Paar großen Goldflitter belohnt, aber das Optimale war das noch nicht

Nicht nur Gold haben die Schweizer in ihren Fluss, jede menge Nägel, Schrauben und anderen Schrott.

 

 

Nach oben